Donnerstag, 11. Dezember 2014

Was nun?


Er sitzt den Jugendlichen gegenüber.
Jeder weiß das er gut aussieht er weiß es auch. Seine ruige Ernste Stimme durchdringt die respektvolle Ruhe. Er hält eine Moralpredigt. Sie hatten sich alle schlecht benommen seine Lockerheit ausgenutzt. Sich gesagt "Ach er akzeptiert das schon er ist doch locker". Jetzt kämpfen sie mit einem kleinen Schlechten Gewissen und Troz. In welche Richtng jetzt? Cool rebelieren und sich ausleben oder dem Hintergedanken folgen  Ernst nehmen, verstehen, Entschuldigen und sich gekränkt und erniedrigt fühlen. Welche Menschen sind um einen herum in diesem Moment wie wird mal eingeschätzt, wie schätz man selbst ein und wie will man eingeschätzt werden. Mal wieder ein alltäglicher Gedanke über eine Handlung die viel oder nichts verändert. Dieser Gedanke der jetzt wichtig ist aber gleich auch schon wieder vergessen. Also die Frage was nun?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen